Winteraktivitäten in Baden-Baden: Saal des Baden-Badener Weines, Eisarena, Weihnachtsmarkt, Friedrichsbad

Baden-Baden bietet auch im Winter tolle Aktivitäten und Attraktionen für die ganze Familie. Ein Thermenbesuch, Festspielhausveranstaltungen, eine Winterwanderung: es gibt schöne Alternativen und Ergänzungen zum Weihnachtsmarktprogramm.

WINTERSPORT Augustaplatz wurde in eine wunderschöne Eisarena verwandelt und ist täglich bis zum 9.1.2022 geöffnet. Auf dem Mehliskopf (36km) ist die Bobbahn Sa, So und feiertags von 10-17 h geöffnet. Skifahren, Langlauf und Rodeln sind auf dem kompakten Skigebiet bei guter Schneelage möglich.

CHRISTKINDLESMARKT: ist vom 26.11.2021 bis 6.1.2022 geplant. Christkindelsmarkt  ist täglich von 11 – 21 Uhr geöffnet (24.12.2021, 11 – 15 Uhr | 31.12.2021, 11 – 15 Uhr | 01.01.2022, 13 – 21Uhr). Weihnachtsmarkt findet vor dem Kurhaus statt und ist in ungefähr 10 Minuten vom Hotel per Fuß zu erreichen. für den Markt gilt 2G Regel.

TRINKHALLE: „Saal des Baden-Badener Weines“ in der Trinkhalle ist jeweils am Donnerstag, Freitag und Samstag  14 -18 Uhr geöffnet. Dort fließt neuerdings Wein statt Thermalwasser: Sie haben die Möglichkeit, die Weine der 11 Winzer aus Rebland zu verkosten, zu bestellen und zu kaufen.

THERMALBÄDER: Das römisch-irische historische Friedrichsbad mit seinen 17 Stationen öffnet ab 1.12.2021 (Caracalla Therme ist seit Juni durchgehend geöffnet). Einlassbedingung – 2G Regel, jedoch keine Reservierung erforderlich. Das Friedrichsbad ist textilfrei und somit ist auch ein spontaner Besuch jederzeit möglich, denn Tücher und Badeschuhe stellt Ihnen das Friedrichsbad zur Verfügung. Es ist 5 Häuser vom Hotel Rathausglöckel entfernt. Kinder unter 14 Jahre dürfen das Friedrichsbad nicht besuchen.

MUSEEN: Die Ausstellung „Die Sonne um Mitternacht schauen“ von Katharina Sieverding finden Sie bis zum 9.1.2022 im Museum Frieder Burda. Dienstag-Sonntag von 10-18 Uhr geöffnet (zur Zeit noch 3G Regel).

EVENTS: Das Festspielhaus bezaubert Sie mit einem wundervollen Programm. Möchten Sie einen Blick hinter die Kulissen werfen? Führungen finden montags bis freitags um 11 Uhr statt, samstags, sonntags und an Feiertagen um 14 Uhr und müssen unbedingt im Voraus reserviert werden.

WINTERWANDERUNGEN: der Panoramawanderweg ist auch im Winter sehenswert und viele Strecken sind für Anfänger und Familien geeignet.

Wir, das Rathausglöckelteam, kennen unzählige weitere Tipps für erholsame oder aufregende Erlebnisse in und rund um Baden-Baden und übernehmen Verantwortung für das in uns gesetzte Vertrauen. Wir haben zum Ziel, Sie zu begeistern und Ihnen ein auf Sie maßgeschneiderten und sicheren Urlaub zu ermöglichen. Haben Sie Fragen oder Wünsche? Sprechen Sie uns an!