ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN:
Lieber Gast!
Wir möchten Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich machen. Dazu gehört auch, dass Sie wissen sollten, welche Leistungen wir einbringen, wofür wir einstehen und welche Verbindlichkeiten Sie uns gegenüber haben. Bitte beachten Sie diese allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres Hauses, die das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns regeln und die Sie mit Ihrer Buchung anerkennen.
Anreise (Check in): ab 13:00 bis 20:00 Uhr.
Eine frühere oder spätere Anreise ist möglich, sofern dies vor der Anreise vom Hotel bestätigt wurde. Für eine späte Anreise benötigen wir bitte eine Kopie Ihres Personalausweises sowie die Daten Ihrer Kreditkarte zusammen mit dem Einverständnis, dass wir Ihren Buchungsbetrag zu Sicherheitszwecken reservieren dürfen. Für den Verlust eines an den Gast ausgehändigten Schlüssels werden bis zu 300€ berechnet.
Abreise (Check out): ab 07:30 bis 11:00 Uhr.
Ohne anderslautende schriftliche Vereinbarung hat die Zimmerrückgabe zu den angegebenen Zeiten zu erfolgen. Wir behalten uns das Recht vor, bei späteren Abreisen zusätzliche Gebühren zu berechnen.
Stornierung (Rücktritt durch den Gast/Besteller): Die Stornierungsbedingungen können mit jeder Zimmerkategorie variieren. Bitte überprüfen Sie deshalb Ihre Reservierungsbestätigung. Stornierungen müssen schriftlich erfolgen. Standardtarif Stornierungen oder Buchungsänderungen, die bis zu 1 Tag vor Anreisedatum erfolgen, sind kostenfrei. Spätere Stornierungen oder Buchungsänderungen werden mit 80% des Gesamtbetrags berechnet. Grundsätzlich werden wir bemüht sein, nicht in Anspruch genommene Leistungen anderweitig zu vergeben, wobei sich die Haftung des Vertragspartners um den erzielten Erlös vermindert. Unterlassene Stornierungen werden mit dem Gesamtbetrag berechnet. Sofern ein kostenfreies Rücktrittsrecht des Kunden innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich vereinbart wurde, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet. Nicht kostenfrei stornierbar: Sollten Sie sich für eine nicht-stornierbare Buchung entscheiden, ist es nicht möglich, diese später zu ändern oder zu stornieren. Wir empfehlen deshalb den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
Kinder und Zustellbetten: Alle Kinder unter 5 Jahren zahlen keinen Aufpreis in einem der vorhandenen Betten. Ein Kind unter 5 Jahren zahlt keinen Aufpreis für ein Babybett. Alle älteren Kinder oder Erwachsene zahlen EUR 30,00 pro Übernachtung und Person für Zustellbetten. Zustellbetten und Babybetten stehen nur auf Anfrage zur Verfügung und müssen vom Hotel bestätigt werden. Es kann maximal ein Zustellbett oder Babybett pro Zimmer bereitgestellt werden. Kinder unter 18 Jahren müssen von aufsichtsberechtigten Personen (unter Umständen kann Nachweis verlangt werden) begleitet werden. Zusatzkosten erscheinen nicht automatisch im errechneten Gesamtbetrag und sind separat direkt im Hotel zu bezahlen.
Kurtaxe : Die Kurtaxe von zur Zeit 3,80 € pro Person und Nacht, die wir im Auftrag der Stadt Baden-Baden erheben, erscheint nicht zwingend in den Gesamtkosten Ihrer Buchung und muss direkt beim Hotel entrichtet werden.
Rauchen/Kochen: Im Hotel herrscht Rauchverbot (davon ausgenommen Terrasse und Weinbar). Die Zimmer und Flure sind mit hochempfindlichen Rauchmeldern ausgestattet. Für jedwede Manipulation derselben werden die entstandenen Unkosten in Rechnung gestellt. Das Kochen und Erhitzen von Speisen ist nicht erlaubt. Bei Verstoß können dem Gast Reinigungskosten in Höhe von 250 € in Rechnung gestellt werden.
Haustiere: Aus Rücksicht auf weitere Gäste (z. B. Allergiker) ist das Mitführen von Haustieren nicht erlaubt. Servicehunde sind in einem Zimmer des Hotels erlaubt, müssen aber vor der Anreise schriftlich vom Hotel bestätigt werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Akzeptierte Kreditkarten: Maestro, VISA, Euro/Mastercard, American Express.
Standardtarif/Best Price: Das Hotel behält sich das Recht vor, Beträge bis zum Gesamtbetrag der getätigten Buchung auf der angegebenen Kreditkarte zu reservieren. Eine Reservierung ist keine direkte Belastung der Kreditkarte, der Betrag wird nur vorübergehend für das Hotel reserviert. Dies geschieht, um die Echtheit der angegebenen Kreditkarte zu bestätigen. Desweiteren soll sichergestellt werden, dass das Limit der Kreditkarte zumindest die erste Nacht im Hotel abdecken kann. Ihr Kreditkarten-Institut kann Ihnen genauere Informationen darüber geben, wie lange die Reservierung auf Ihrer Kreditkarte bestehen bleibt. In dem Sie uns Ihre Kreditkarten-Daten zur Verfügung stellen, geben Sie uns die ausdrückliche Erlaubnis, die oben beschriebenen Reservierungen vorzunehmen.
Buchungen durch Dritte: Sollten Sie für die Buchung nicht Ihre eigene Kreditkarte verwenden, so benötigen wir eine unterschriebene Vollmacht des Besitzers zusammen mit der Kopie des Ausweises und der Kreditkarte (beide Seiten) des Besitzers. Die Vollmacht muss das Hotel zur Belastung der Kreditkarte berechtigen. Wir behalten uns das Recht vor, Buchungen zu ändern oder stornieren, falls es den Anschein hat, dass ein Gast kriminelle oder anderweitig unangebrachte Tätigkeiten unternehmen könnte. Dies gilt ebenso, wenn die die Buchung durch einen Fehler oder ein Missverständnis zustande kam.
Unsere Fürsorge: Sollte Ihr Zimmer zur oben angegeben Check-In-Zeit (ab 13:00 Uhr) nicht bereit stehen, so wird das Hotel Ersatz leisten. Entweder in Form einer Ermäßigung oder mit einem vergleichbaren Zimmer in einem vergleichbaren anderen Hotel. Etwaige Störungen, Notfälle, Defekte oder sonstige Unannehmlichkeiten sollten von Ihnen möglichst unverzüglich aber zumindest zeitnah dem Hotel-Personal mitgeteilt werden, damit wir Ihnen rasch mit Lösungen begegnen und eventuelle Schäden beheben oder verhindern können.
Parken: Wir bieten vergünstigte Parkkarten für eine nahegelegene, öffentliche Garage. Bitte beachten Sie, dass damit keine Gewährleistung unsererseits einhergeht. Das Hotel kann nicht belangt werden für Schäden am Fahrzeug oder Verlust des Fahrzeugs, wie auch dessen Inhalts. Ausgenommen sind Schäden die mit Absicht oder grober Fahrlässigkeit durch das Hotel Personal verursacht wurden. In diesem Fall müssen diese Schäden unverzüglich bis spätestens zur Abreise geltend gemacht werden.
Persönliche Daten: Indem Sie Anfragen/Buchungen tätigen, stimmen Sie ausdrücklich zu, dass wir Ihre Daten zum Zwecke unserer Leistungserbringung elektronisch speichern dürfen. Wir geben diese Daten nicht an Dritte weiter und sichern und behandeln sie gemäß den gesetzlichen Bestimmungen (siehe auch Datenschutzerklärung).
Mit der Buchung eines Zimmers erklären Sie sich damit einverstanden, sich an gesetzliche Bestimmungen zu halten und sich auch im sonstigen Verhalten im Rahmen der üblichen guten Manieren und Gepflogenheiten zu bewegen. In der Folge verpflichten Sie sich, unsere Dienstleistungen in keinster Weise zu nutzen, die den Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen entgegenwirken, Dritten oder dem Hotel schaden, für Dritte oder dem Hotel rufschädigend oder allgemein illegal sind. Andernfalls kann das Hotel von bereits geschlossenen Verträgen zurücktreten ohne für Entschädigungen aufzukommen. Das Hotel weist ausdrücklich darauf hin, dass zum Zwecke der Sicherheit eine Video- Überwachung der Rezeption erfolgt.
Als familiengeführtes Hotel freuen wir uns über Lob, Kritik oder sonstige Anregungen, die uns dabei helfen könnten uns zu verbessern. Sollten Sie für Ihren Aufenthalt allgemeine oder besondere Wünsche haben, zögern Sie bitte nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen: info@rathausgloeckel.de +49(0)7221 90610