Berge

Lohnt sich ein längerer Aufenthalt in Baden-Baden?

Das Ziel eines jeden Urlaubs besteht darin richtig vom Alltag abzuschalten, Neues zu erleben und stressfrei zu entspannen. Dabei gilt es folgendes abzuwägen: möchte man Koffer einpacken, ankommen, einchecken, Koffer auspacken, auschecken, abfahren, oder doch lieber von einem Ort aus Tagesausflüge entspannt geniessen? Die optimale Lage am Rand des Schwarzwalds ermöglicht es Ihnen mit dem Auto, aber auch mit den Bussen, unzählige Sehenswürdigkeiten von Baden-Baden aus bequem zu erreichen. Hier kann man vormittags die Therme besuchen und nachmittags die Gegend in und um Baden-Baden erkunden.

Untenstehend finden Sie eine kleine Auswahl von Ausflugszielen in unmittelbarer Nähe:

ALTES SCHLOSS / OLD CASTLE RUIN –
5 Min. Fahrt, 35 Min. Spaziergang
Adresse für Ihr Navi: Alter Schloßweg 10, 76530 Baden-Baden

SCHLOSS FAVORITE
ca. 15 Min. Fahrt vom Alten Schloss
Adresse für Ihr Navi: Am Schloß Favorite 5, 76437 Rastatt-Förch

GEROLDSAUER WASSERFÄLLE
ca. 15Min. Fahrt
Adresse für Ihr Navi: : Wasserfallstraße, 76534 Baden-Baden

MUMMELSEE
ca. 40 Min. Fahrt
Adresse für Ihr Navi: 77889 Seebach

Vogtsbauernhof Gutach + Triberg (Wasserfälle)
ca 1 Stunde Fahrt
Adresse für Ihr Navi: 78098 Triberg

Elsass ist nur 40 km von Baden-Baden entfernt. Die Städte Straßburg, Wissembourg, Colmar und Riquewihr mit ihren historischen Altstädten und Fachwerkhäusern sind definitiv einen Tagesausflug wert.

Sie benötigen Hilfe bei der Urlaubsplanung? Je früher Sie sich mit uns in Verbindung setzen, desto eher haben wir die Möglichkeit, für Sie einen perfekten Aufenthalt zu gestalten.