About our hotel

Your holiday home – located just steps away from the pedestrian zone and the thermal baths in the heart of Baden-Baden’s old town. The Hotel Rathausglöckel is a cozy retreat with only 14 rooms and suites. Pictures are worth more than a thousand words, that is why you will find current hotel pictures throughout the site.

Your health, safety and peace of mind are ensured with high cleanliness – and hygiene standards. We are here to help you create memories, consciously experience your vacation, no matter if you stay 1 night or 3 weeks and have a relaxing, or eventful stay with a carefree secure feeling.

In dire need of a couple getaway? The suite is a wonderful choice for a romantic couple’s staycation. Hotel Rathausglöckel is excellently located, allowing you to philosophize about art in the museums over a glass of wine, attend a concert in the Kurhaus or Festspielhaus and relax in the thermal baths after a hike or a shopping experience.

You want to surprise your loved ones? A special room decoration or a bouquet of flowers: challenge us. Nothing is so good that it cannot get better: we love your suggestions and welcome ideas. Take 2 minutes of your time to get us involved.

Find your peace and quiet: you want to get away from the city hustle and unwind? Germany’s most beautiful hiking trail, the Panoramaweg, runs right outside our front door. Many excellent Baden-Baden restaurants also offer delivery services if you do not feel like going out. Let the evening fade away on the terrace of the small hotel, while enjoying the sunset.

Our Service

The Rathausglöckel team speaks several languages and loves to share countless insider tips for relaxing or exciting experiences in and around Baden-Baden. We take responsibility for the trust placed in us and aim to inspire you. This includes above all meticulous cleanliness and a practiced hygiene concept. The reception is the central point of contact for concierge, ticket, and information service. We are looking forward to welcome you, provide a map of the city, help you choose a suitable pillow, store your luggage, book breakfast, order concert tickets, choose a restaurant, plan a hike or excursion, in short, design your perfect stay.

Great memories last forever. Excellent service is not about hotel stars, but about commitment and motivation. Let us inspire you with genuine hospitality! First-class individual service, the personal caring touch and warm atmosphere characterize the family-run hotel in a central location. Take a look at our reviews and read also the critical ones, nothing is so good that it could not be better: we love your suggestions and welcome changes.

Hotel und Merkur im Hintergrund

The house

The 3 – story historic landmark house, is unfortunately not barrier-free and has no elevator. The curved staircase leads to the restored and modernized rooms, the small winter garden, the terrace with sun loungers, and inspires you to daydream: who was once a guest here? You can settle into your room without a care in the world, we are happy to help you with your luggage.

All 14 individually designed rooms and suites have different room sizes and categories and are spread over 3 floors and 2 historical houses under one roof. Some rooms have a panoramic view, while some have a street view. In the light-flooded winter garden you will find a small library, a guest computer, and comfortable armchairs. Get together in the wine bar located in the historic cellar with cards and board games and a glass of wine.

Stairs to the suites in house 9

Amenities

In the whole building fast and reliable wi-fi is provided free of cost. Only non smoking rooms are available in the hotel. Smoking is permitted in the wine bar, or on the terrace. All rooms are equipped with shower or bath, toilet, hairdryer, cable TV, radio, wireless LAN, telephone and minibar, parquet flooring and high-quality toiletries. On request you can receive: baby cribs, kettle, ironing board, laundry service, bathrobes additional toiletries, bath towels for the thermal baths and much more.

Terrasse des Hotel Rathausglöckel

Über unser Hotel

Ihr Zuhause auf Zeit – mittendrin und ruhig zugleich. Das Hotel Rathausglöckel ist ein gemütlicher Rückzugsort mit nur 14 Zimmern und Suiten. Bilder sprechen mehr als tausend Worte, was Sie sehen das bekommen Sie, denn wir haben keine Beispielbilder. Sie können sich darauf verlassen, dass Hygiene und Ihr Sicherheitsgefühl für uns im Mittelpunkt stehen.

Uns gibt es, damit Sie Urlaub ganz bewusst erleben, egal ob 1 Nacht oder 3 Wochen, Erinnerungen schaffen und einen erholsamen, erlebnisreichen Aufenthalt mit einem unbekümmerten Sicherheitsgefühl haben. Wir übernehmen Verantwortung für das in uns gesetzte Vertrauen und haben zum Ziel, Sie zu begeistern.

Sie möchten Zeit zu zweit verbringen? Für einen romantischen Pärchenaufenthalt sind die Suiten wunderbar geeignet. Vom Hotel Rathausglöckel aus lässt sich bequem über die Kunst in den Museen, bei einem Glas Wein philosophieren, ein Konzert im Kurhaus oder Festspielhaus besuchen und in den Thermen nach der Wanderung oder einem Shoppingerlebnis entspannen.

Sie möchten Ihre Liebsten überraschen? Eine besondere Zimmerdekoration oder einen Blumenstrauß: inspirieren Sie uns. Nichts ist so gut, dass es nicht besser werden könnte: wir lieben Ihre Vorschläge und begrüßen Veränderungen. Nehmen Sie sich 2 Minuten Zeit, um uns zu involvieren.

Sie möchten Abstand vom Stadttrubel nehmen und die Seele baumeln lassen? Deutschlands schönster Wanderweg, der Panoramaweg, verläuft direkt vor der Haustür. Den Abend können Sie auf der Terrasse des kleinen Hotels ausklingen lassen und dabei den Sonnenuntergang genießen. Viele ausgezeichnete Baden-Badener Restaurants bieten auch Lieferdienste an.

Unser Service

Das Rathausglöckel Team spricht mehrere Sprachen und kennt unzählige Geheimtipps für erholsame oder aufregende Erlebnisse in und rund um Baden-Baden. Wir übernehmen Verantwortung für das in uns gesetzte Vertrauen und haben zum Ziel, Sie zu begeistern. Dazu gehören vor allem penible Sauberkeit und ein gelebtes Hygienekonzept. An der Rezeption, dem zentralen Anlaufpunkt für Concierge, Ticket- und Informationsservice, werden Sie unter anderem willkommen geheißen, erhalten einen Innenstadtplan, können sich ein passendes Kissen aussuchen, Gepäck aufbewahren, Frühstück dazubuchen, Konzertkarten bestellen, Restaurant aussuchen, Wanderung oder Ausflug planen, kurzum Ihren perfekten Aufenthalt gestalten.

Erinnerungen verankern sich im Herzen. Ein hervorragender Service hat nichts mit den Sternen zu tun, sondern mit dem Engagement und der Motivation. Lassen Sie sich von uns durch gelebte Gastfreundschaft und Gastlichkeit begeistern! Erstklassiger individueller Service, die persönliche fürsorgliche Note und schöne Atmosphäre zeichnen das familiär geführte Wohlfühlhotel in zentraler Lage aus. Werfen Sie einen Blick auf unsere Bewertungen und lesen Sie auch die Kritischen, nichts ist so gut, dass es nicht besser werden könnte: wir lieben Ihre Vorschläge und begrüßen Veränderungen.

Hotel und Merkur im Hintergrund

Das Haus

Das historische denkmalgeschützte Haus mit insgesamt 3 Stockwerken, ist leider nicht barrierefrei und hat keinen Aufzug. Die über 100 Jahre alte, geschwungene Treppe führt zu den restaurierten und modernisierten Zimmern, dem kleinen Wintergarten, der Terrasse und inspiriert zu Tagträumereien: wer hier wohl einst zu Gast war? Damit Sie unbeschwert Ihr Zimmer beziehen können, helfen wir Ihnen gerne mit Ihrem Gepäck.

Die 14 individuell gestaltete Zimmer und Suiten haben unterschiedliche Zimmergrößen und -kategorien und sind auf 3 Etagen und 2 historischen Häusern unter einem Dach verteilt. Es gibt Zimmer mit Aussicht und Stadtblick. Im lichtdurchfluteten Wintergarten finden Sie eine kleine Bibliothek, einen Gästecomputer und gemütliche Sessel, die Weinbar im historischen Keller mit Karten und Brettspielen sorgt für gesellige Stunden.

Treppe zu den Suiten Haus 9

Ausstattung

Im gesamten Gebäude gibt es ein schnelles und zuverlässiges WLAN.  Im Hotel stehen ausschließlich Nichtraucher-Zimmer zur Verfügung. Rauchen ist in der Weinbar, oder auf der Terrasse möglich. Alle Räume sind mit Dusche oder Bad, WC, Haartrockner, Kabel-TV, Radio, Wireless LAN, Telefon und Minibar, Parkettboden und hochwertigen Pflegeprodukten ausgestattet. Auf Wunsch erhalten Sie: Babybetten, Wasserkocher, Bügelbrett, Wäscheservice, Bademäntel zusätzliche Hygieneartikel, Badetücher für die Thermen und vieles andere.

Terrasse des Hotel Rathausglöckel